Allgemeine Geschäftsbedingungen

Zustandekommen des Vertrages

Verträge auf diesem Internetangebot können nur in deutscher Sprache geschlossen werden.

Sie geben ein verbindliches Angebot bei der Dagmar und Holger Winkler GbR (Lädchen-Wunderbar) ab, wenn Sie den Online-Bestellprozess unter Eingabe der dort verlangten Angaben durchlaufen haben und im Schritt 5 den Button "Bestellung abschicken" anklicken.

Nachdem Sie Ihre Bestellung abgeschickt haben, senden wir Ihnen eine E-Mail, die den Empfang Ihrer Bestellung bei uns bestätigt und deren Einzelheiten aufführt (Empfangsbestätigung). Diese Empfangsbestätigung stellt keine Annahme Ihres Angebotes dar, sondern soll Sie nur darüber informieren, dass Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist.

Der Vertrag kommt erst mit Zusendung der von Ihnen bestellten Ware zustande.

Identität des Vertragspartners

Der Vertrag kommt mit der Dagmar und Holger Winkler GbR, Königsfelder Str. 19, 53498 Waldorf zustande, soweit nicht ausdrücklich anders angegeben.

Geschäftsadresse:
Lädchen Wunderbar
Dagmar und Holger Winkler GbR, Königsfelder Str. 19, 53498 Waldorf
E-Mail: laedchen-wunderbar@freenet.de
Steuernummer: 01/192/30242

Speicherung des Vertragstextes

Ihre Bestelldaten werden in unserem Hause gespeichert. Sofern Sie diese in gedruckter Form wünschen, können Sie die "Bestellbestätigung" ausdrucken. Diese erscheint auf Ihrem Bildschirm, nachdem Sie die Bestellung abgeschickt haben. Sofern Sie uns Ihre E-Mail-Adresse mitgeteilt haben, erhalten Sie zusätzlich alle relevanten Daten Ihrer Bestellung per E-Mail, die ebenfalls ausgedruckt werden kann.

Preise und Lieferung, Zahlmöglichkeiten

Alle Preise sind in EURO, enthalten die gesetzliche MWSt. in Höhe von 19% und verstehen sich zuzüglich ggf. anfallender Versandkosten wie nachfolgend beschrienben. Es gilt jeweils der Preis zum Zeitpunkt der Bestellung.

Die von uns unter www.laedchen-wunderbar.de angebotenen Artikel sind i. d. R. am Lager vorrätig. Sollte dies nicht der Fall sein wird dies durch einen entsprechenden Hinweis bei jedem nicht vorrätigen Artikel erläutert.

Sofern die bestellte Ware am Lager vorrätig ist, wird die Ware i. d R. am Tag des Zahlungseingangs (bei Paypalzahlungen bis 18.00 Uhr) versandfertig verpackt und am darauffolgenden Werktag an den Versanddienstleister (DHL) übergeben. Aufgrund der Versandstatistik der letzten 6 Monate werden über 90% unserer Pakete am nächsten Werktag nach Übergabe an DHL zugestellt. Somit ergibt sich ab Zahlungseingang eine Lieferzeit von ca. 2-3 Tagen (innerhalb Deutschlands).

Wenn die Bestellung Artikel enthält, die sowohl vorrätig, als auch nicht am Lager vorrätig sind, erfolgt die Lieferung grundsätzlich erst dann, wenn alle Artikel da sind. D.h., es erfolgen i.d.R. keine Teillieferungen. Bei längeren Wartezeiten erhält der Kunde i.d.R. einen gesonderten Hinweis von uns. In Einzelfällen entscheiden wir, ob ausnahmsweise Teillieferungen erfolgen.

Logistikpartner

In der Regel erfolgt der Versand mit DHL in einem versicherten Paket. Lädchen Wunderbar nutzt dabei den DHL Versandservice GoGreen und unterstützt so mit einem kleinen Aufpreis je Paket (In der Versandkostenpauschale enthalten) Klimaschutzprojekte zum Emissionsausgleich.

Sendungsverfolgung

Wir übersenden Ihnen per E-Mail eine Sendungsnummer sobald wir Ihre Ware zum Versand vorbereitet haben. So können Sie den aktuellen Sendungsstatus Ihrer Bestellung erfahren. Ihre E-Mail Adresse wird dabei nicht an den Logistikpartner übermittelt.

Versandbedingungen und –kosten

Für Bestellungen mit einer Lieferadresse in Deutschland erheben wir eine Versandkostenpauschale in Höhe von 5,90 Euro.

Die Versandkostenpauschale wird unabhängig von der Größe, des Gewichtes oder der Menge der bestellten Ware berechnet und maximal einmal pro Bestellung in Rechnung gestellt.

Lieferungen in andere Länder erfolgen nur nach vorheriger Vereinbarung. Anfragen bitte an: laedchen-wunderbar@freenet.de

Versandschäden / Zustellprobleme

Lädchen Wunderbar ist bewusst, dass gerade an den Versand der von uns angebotenen Artikel hohe Anforderungen gestellt werden. Wir sind daher bemüht die Artikel sorgfältig und geschützt gegen Beschädigung durch äußere Einflüsse zu versenden. I. d. R. versenden wir Artikel aus Porzellan in einer doppelten Verpackung, d.h. der Artikel selbst befindet sich innerhalb der Versandverpackung in einer gesonderten zweiten Verpackung. Zwischen Versandkarton und innerem Karton befindet sich entsprechendes Füllmaterial.

Trotz dieser Sorgfalt kann es vorkommen, dass Artikel auf dem Transport beschädigt werden. Der Käufer ist verpflichtet etwaige Beschädigung an der Versandverpackung dem Auslieferungsmitarbeiter des entsprechenden Versandunternehmens beim Empfang der Ware anzuzeigen. Weigert sich der Auslieferungsmitarbeiter die Beschädigung zu dokumentieren, sollte die Annahme der Ware verweigert werden.

Wir versenden die bestellte Ware in einem versicherten Paket. Damit ist die Ware auf ihrem Weg vom Absender zum Empfänger versichert. Sofern Sie mit dem jeweiligen Zusteller die Übergabe von Paketen an einem „Ablageort“ vereinbart haben, endet mit Ablage der Sendung an diesem Ort der Versicherungsschutz und die Gefahr einer Beschädigung oder eines Verlustes der Ware geht uneingeschränkt auf Sie über.

Wir versenden mit DHL an die von Ihnen angegebene Versandanschrift. Die Kombination von Str./Hausnummer und PLZ Ort wird von DHL i.d.R. bei der Erstellung der Versandaufkleber geprüft und wir werden auf etwaige Fehler hingewiesen und können die ggf. korrigieren bzw. Sie kontaktieren. Wenn eine Sendung wegen Zustellproblemen von DHL an uns zurückgeschickt wird, berechnet DHL hierfür 4,78 Euro. Sofern wir die Rücksendung nicht zu vertreten haben, muss der Kunde uns diese Rücksendegebühr erstatten und für eine erneute Zustellung erneut die Versandkostenpauschale in Höhe von 5,90 Euro zahlen. Haben wir einen Fehler gemacht, erfolgt eine erneute Zusendung für den Kunden kostenfrei.

Gewährleistung

Sollten gelieferte Artikel offensichtliche Material- oder Herstellungsfehler aufweisen, wozu auch Transportschäden zählen, so reklamieren Sie bitte solche Fehler sofort gegenüber uns. Die Versäumung dieser Rüge hat allerdings für Ihre gesetzlichen Ansprüche keine Konsequenzen. Für alle während der gesetzlichen Gewährleistungsfrist auftretenden Mängel der Kaufsache gelten nach Ihrer Wahl die gesetzlichen Ansprüche.

Eigentumsvorbehalt

Bis zur vollständigen Bezahlung bleibt die Ware Eigentum von Lädchen Wunderbar.

Zahlung, Fälligkeit, Zahlungsverzug

Die Bezahlung der Waren erfolgt per Vorauskasse. Sie können per Banküberweisung oder mittels des Bezahldienstes Paypal bezahlen. Die Bezahlung der Bestellung muss innerhalb von 5 Werktagen nach der Bestellung erfolgen. Bestellungen, für die innerhalb von 5 Werktagen kein Zahlungseingang erfolgt, werden von uns storniert. Sie erhalten in diesem Fall eine entsprechende Info per E-Mail.

Die Bezahlung durch Senden von Bargeld oder Schecks ist leider nicht möglich. Wir schließen eine Haftung bei Verlust aus.

Widerrufsrecht

Sofern Sie Verbraucher sind, haben Sie das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

Das Widerrufsrecht (Bürgerliches Gesetzbuch, § 355 Widerrufsrecht bei Verbraucherverträgen) gilt ausdrücklich nur für Verbraucher. Sofern Sie also erkennbar als Unternehmer/-in bei uns bestellen, z.B. durch Angabe eines Unternehmens in der Rechnungsanschrift, gilt das Widerrufsrecht nicht.

Näheres können sie der Widerrufsbelehrung entnehmen.

Anbieterkennzeichnung

Geschäftsadresse:
Lädchen Wunderbar
Dagmar und Holger Winkler GbR, Königsfelder Str. 19, 53498 Waldorf
E-Mail: laedchen-wunderbar@freenet.de
Steuernummer: 01/192/30242

Etwaige Fragen oder Beanstandungen bitten wir an die o.g. Anschrift zu richten.